In unseren Expertentalks sprach mv-works mit der Arbeitspsychologin Vivian Schachler, Koordinatorin im Studiengang "Digitalisierung und Sozialstrukturwandel" an der Hochschule Neubrandenburg, über psychologische Aspekte der Remote-Arbeit, die Verantwortung der Führungskraft für die MitarbeiterInnen in Heimarbeit. Im zweiten Teil erklärt uns Sina Bennarndt (Sportwissenschaftlerin Concept+ Gesundheitsnetzwerk Mecklenburg-Vorpommern) wie wir auch in den eigenen vier Wänden und ohne eine aufwändige Geräteausstattung fit bleiben.

Time Table
01:26 Wann funktioniert Homeoffice
01:55 Der Homeoffice Typ ?
02:39 Individuelle Führung
04:35 Die Rolle der MitarbeiterInnen
05:21 Kommunikation als Führungskraft


07:05 Arbeit & Freizeit
09:35 Kontrolle & Vertrauen
11:14 Homeoffice nach Corona
14:00 Stressbewältigung

Time Table
01:00 Tipps für's Büro
05:05 Outdoor

Vivian Schachler und Sina Bennarndt beantworten eure Fragen

Noch Fragen? Unsere Expertinnen Vivian Schachler und Sina Bennarndt stehen euch in einem Live-Talk in den kommenden Wochen zur Verfügung. Den Termin suchen wir gerade. Stellt uns bitte schon jetzt eure Fragen oder gebt uns Anregungen für weitere Schwerpunkte - wir halten euch dann hier mit Termin und organisatorischen Hinweisen auf dem Laufenden.

Eure Voranmeldung für das Live-Seminar könnt ihr per Mail senden.

Zurück zu den Homeoffice Beiträgen