Wellnesshotel

Hotel- und Gastgewerbe

18347 Ostseebad Ahrenshoop

130 Mitarbeiter*innen

Oliver Schmidt ist ein karismatischer Geschäftsführer, den man auf den ersten Eindruck vielleicht nicht für einen halten würde "...Manchmal sagen die Gäste, dass sie jetzt den richtigen Geschäftsführer sprechen möchten..." erzählte er uns im Interview. Er führt ein erfolgreiches Hotel auf dem Darß in Ahrenshoop, bis dahin nichts besonderes. Wir sind in einer NDR Reportage auf ihn aufmerksam geworden, denn dort bekammen wir den Eindruck, dass er eingestaubte Geschäftsmodelle bricht und somit für frischen Wind in der Branche sorgt. Anders denken, Mitarbeiter*innen nicht als Resource sehen und ein Verständins für Familie sollen Dinge sein, die er anders macht als es branchenüblich ist. Wir haben uns unser eigenes Bild gemacht und nachgefragt. 

In unserem Video kommt auch die Mitarbeiterin Lucy Röder zu Wort und berichtet ihre Sichtweise auf ihren Chef und das Hotel. Was hält Sie zum Thema Digitalisierung? In unserem Video-Interview erzählen die Beiden ihre ganz eigene Story.

Oliver Schmidt (Geschäftsführung)

01:05   Mitarbeiter*in der neuen Generation
02:07   Urlaub in der Hochsaison?
03:29   Fachkräftemangel?
04:10   Digitalisierung im Hotel?
05:57   Prozesse beschleunigen. Was tun mit dem Zeitüberschuss?
06:45   Digitale Lösungen werden durch die Mitarbeiter*innen initiiert
08:13   Verschmelzen von Arbeit & Freizeit
 

Lucy Röder (Mitarbeiterin)

09:00   Digitale Berühungspunkte in der Reservierungsabteilung
11:11   Berufsbild Hotelfachfrau
11:41   Arbeitzeitmodell für Alleinerziehende