Wellnesshotel
Hotel- und Gastgewerbe
130 Mitarbeiter*innen
Oliver Schmidt ist ein karismatischer Geschäftsführer, den man auf den ersten Eindruck vielleicht nicht für einen halten würde "...Manchmal sagen die Gäste, dass sie jetzt den richtigen Geschäftsführer sprechen möchten..." erzählte er uns im Interview. Er führt ein erfolgreiches Hotel auf dem Darß in Ahrenshoop, bis dahin nichts besonderes. Wir sind in einer NDR Reportage auf ihn aufmerksam geworden, denn dort bekammen wir den Eindruck, dass er eingestaubte Geschäftsmodelle bricht und somit für frischen Wind in der Branche sorgt. Anders denken, Mitarbeiter*innen nicht als Resource sehen und ein Verständins für Familie sollen Dinge sein, die er anders macht als es branchenüblich ist. Wir haben uns unser eigenes Bild gemacht und nachgefragt.
In unserem Video kommt auch die Mitarbeiterin Lucy Röder zu Wort und berichtet ihre Sichtweise auf ihren Chef und das Hotel. Was hält Sie zum Thema Digitalisierung? In unserem Video-Interview erzählen die Beiden ihre ganz eigene Story.
Um dieses YouTube-Video sehen zu können, müssen Sie der Nutzung von YouTube-Videos zustimmen.
Oliver Schmidt (Geschäftsführung)
01:05 Mitarbeiter*in der neuen Generation
02:07 Urlaub in der Hochsaison?
03:29 Fachkräftemangel?
04:10 Digitalisierung im Hotel?
05:57 Prozesse beschleunigen. Was tun mit dem Zeitüberschuss?
06:45 Digitale Lösungen werden durch die Mitarbeiter*innen initiiert
08:13 Verschmelzen von Arbeit & Freizeit
Lucy Röder (Mitarbeiterin)
09:00 Digitale Berühungspunkte in der Reservierungsabteilung
11:11 Berufsbild Hotelfachfrau
11:41 Arbeitzeitmodell für Alleinerziehende