Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,


danke, dass ihr unserer Einladung in den MakerPort Stralsund am 24.01.2023 gefolgt seid.


Wir konnten mit euch gemeinsam eure Themen und Fragestellungen rund um das Thema Transformation der Arbeit, Digitalisierung und Neues Arbeiten diskutieren und näher beleuchten. Es sind interessante Sessions zusammen gekommen und wir hoffen ihr konntet für euch und euer Arbeiten wertvolle Kontakte knüpfen.

Dieses Format findet regelmäßig an verschiedenen Orten in M-V statt und wird digital ergänzt durch die mv-works FORUM Facebookgruppe.

Auf dem Barcamp wurden die folgenden Themen von den Teilnehmenden vorgeschlagen und anschließend in kleinen Arbeitsgruppen diskutiert:

  • Veränderungsbereitschaft
  • Generation Z
  • Digitale Transformation verstehen
  • digitale Produkte im Handwerk

Hier geht es zur Dokumentation.


Das Barcamp in Stralsund fand in Koopertion mit regionalen Partnern statt.

Die Barcamp-Reihe ist ein Verstaltungsformat des mv-works FORUM. Ergänzend zu den persönlichen Begegnungen auf den Präsenzveranstaltungen ermöglicht das Forum ebenfalls einen Austausch im digitalen Raum. Dafür wurde die Facebookgruppe „Transformation der Arbeit in M-V: Digitalisierung, NewWork, Praxisbeispiele“(@mvworksforumgegründet.

Hier geht es zur

Facebook-Gruppe