Trefft uns auf der NØRD 2024 am 29. und 30. Mai in der HanseMesse Rostock.

"Arbeitstag 2030 - Bau dein Modell mit der Lego® Serious Play® Methode"

Wir laden euch ein, auf der NØRD in zwei Gruppen mit je 20 TeilnehmerInnen an eurer Vision der Arbeitswelt im Jahr 2030 in Mecklenburg-Vorpommern zu bauen und mit dem NØRD-Publikum am Stand der „mv-works – küstenTRANSFORMERS“ zu teilen. Im Workshop erhaltet ihr einen Einblick in die Methode und baut euer erstes Modell.

Wenn ihr bei einem unserer Workshops mitmachen wollt, dann schreibt uns gerne eine E-Mail und reserviert euch einen Platz.

• Workshop 29.05. / 11.45 Uhr - 13.15 Uhr / Raum Schweden
  • Workshop 30.05. / 10.30 Uhr - 12.00 Uhr / Raum Schweden

Erfahrt mehr über eure Arbeit der Zukunft mit der Kreativmethode Lego®Serious Play®

Ihr wollt den Teamtag oder Arbeitskreis mal etwas anders gestalten, braucht Inspiration für Veränderungsprozesse und habt Lust gemeinsam im Team über die Möglichkeiten des Zusammenarbeitens nachzudenken? Dann unterstützen wir euch gerne mit der Lego® Serious Play® Methode dabei.

Diese Methode kombiniert spielerisches Modellieren mit den bekannten Bausteinen aus Dänemark um Kreativität, Kommunikation und Problemlösung zu fördern. Sie eignet sich besonder gut, um im Team über Zukunftsthemen nachzudenken und gegenseitiges Verständis zu fördern. Außerdem macht die Methode Spaß!

Einsatzmöglichkeiten der Lego® Serious Play® Methode mit mv-works:

1: Arbeitstag der Zukunft

In dem eintägigen Workshopformat erarbeiten wir mit Unternehmensvertreter*innen Ideen für zukünftliche Entwicklungen. Nähere Infos zum Workshopangebot

2: Teamtag nutzen

Auf euerm regulären Teamtag entwickeln wir mit euch anhand einer konkreten Fragestellung Ideen für aktuelle Digitalisierungsprojekte oder Herausforderungen im Change.

3: Überbetrieblicher Austausch

Bei euern Personalerkreisen, Fachgruppentreffen oder Betriebsräteversammlungen können wir euch unterstützen, Ideen für zukünftige Aufgaben und Projekte in Bezug auf den Wandel von Arbeit zu erarbeiten.

Jetzt anfragen

Rea hat die Weiterbildung zum zertifizierten Facilitator der Lego®Serious Play® Methode und Materialien abgeschlossen und freut sich darauf, euch bei anstehenden betrieblichen Herausforderungen zu unterstützen.

Interesse am Workshopangebot?

Das Workshopformat

• ist geeignet für Kleingruppen (bis zu 9 Personen)
  • richtet sich insbesondere an Personalverantwortliche, Führungskräfte, Projektleiter*innen, Mitarbeitervertreter*innen und Mitarbeiter*innen
  • hat einen zeitlichen Umfang von 3 - 6 Stunden
  • ist örtlich flexibel

Alle unsere Angebote sind kostenfrei.

Kontaktiert uns gern, wenn wir euch und euer Unternehmen in M-V mit der Lego®Serious Play® Methode unterstützen dürfen.

Rea EngelCertified faciliator of LEGO® SERIOUS PLAY® method and materials
r.engel@mv-works.de