Wir freuen uns, dass wir für die Food Adademy e.V. ein Branchen-Barcamp für deren Mitgliedsunternehmen und interessierte Unternehmen aus der Ernährungsbranche durchführen durften.

Am 23.02.2023 trafen sich eine kleine aber interessierte Gruppe in den Räumen der Sweet TecGmbH in Boizenburg/Elbe. Getreu unseres Barcamp-Formats erhielten die TeilnehmerInnen Anregungen durch Praxis-Impulse und die Möglichkeit zum Austausch über New Work Themen. Danke noch einmal an unsere ImpulsgeberInnen an dem Tag:

• Zara Gottschalk und Marco Offermann von Dockweiler AG berichteten über die Einführung der "DockON" des firmeninternene Kommunikationstools
  • Nike Hornbostel, Trainering und Transformationsbegleiterin, gab Anregungen für gute Kommunikation und Netzwerkarbeit

Anschließend wurden aktuelle Sessionthemen der Teilnehmenden eingesammelt:

• Digitalisierung / Kompetenzen
  • Variable Vergütung
  • Digitales Lernen
  • Sinnvolle Benefits für Azubis
  • Führung / Mitarbeiter-Bindung
  • Recruiting
  • Kommunikation & Feedback
  • Anwerbung Ausländischer Mitarbeiter
  • Muss alles digitalisiert werden?

Es fand ein reger Austausch statt und am Ende entschied sich die Gruppe die Themen "Digitalisierung / Kompetenzen" und "Kommunikation & Feedback" in Sessions tiefgehender zu diskutieren. Wir freuen uns, dass wir der Food Academy und deren Mitgliedern Anregungen für ihre weitere Arbeit mitgeben konnten und bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen des Branchenbarcamps.

Ihr wollt für eure Branche / Region auch ein BARCAMP über Themen der Neuen Arbeit veranstalten? Dann kontaktiert uns einfach! Wir unterstützen euch gerne.

Anfrage Barcamp