Betriebliche Veränderungen passieren ständig und laufen selten ohne Störungen und Hindernisse ab. Oft hilft es darüber zu sprechen und zu schauen, wie andere Unternehmen mit ähnlichen Situationen umgegangen sind. Wir möchten euch mit dem mv-works FORUM eine Plattform bieten, um euch mit anderen Unternehmen in MV über Themen der betrieblichen Transformation auszutauschen. Gelegenheit dazu bieten regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen, wie das mv-works Barcamp.

Die mv-works Barcamps:

nächste Termine:

Barcamp Neubrandenburg
/ 01.07.2024 (jetzt anmelden)

Terminmerker

bisherige Barcamps:

Ihr möchtet, dass ein mv-works Barcamp nochmal in eurer Region stattfindet?

Meldet Euch gerne bei uns: event@mv-works.de.
Gerne führen wir die Veranstaltung auch in Kooperation mit Betrieben durch.

Durch das offene Format können Fragen und Anliegen zu betrieblichen Veränderungsprozessen rund um das Thema Arbeit 4.0 von den TeilnehmerInnen selbst eingebracht werden.
Ziel dabei ist, dass ein möglichst praxisnaher Erfahrungsaustausch stattfindet.

Was ist ein Barcamp ?

Ein Barcamp ist eine offene Tagung, bei der es im Gegensatz zu einer Konferenz keine von vornherein festgelegten Inhalte gibt. Sowohl die Inhalte als auch der Ablauf wir zu Beginn der Veranstaltung von den TeilnehmerInnen selbst entwickelt. Dazu werden an dem sogenannten "Sessionboard" Themenvorschläge gesammelt. Anschließend finden sich Menschen zusammen, die an den jeweiligen Einzelsessions interessiert sind und arbeiten zusammen an dem Thema. So entsteht die Möglichkeit eigene Fragestellungen und Ideen bei der Veranstaltung einzubringen und auf andere zu treffen, die womöglich ähnliche Anliegen haben.

Das Online-Angebot des mv-works Forums

Wofür eine Facebook Gruppe ?

Ergänzend zu den persönlichen Begegnungen auf den Präsenzveranstaltungen ermöglicht das Forum ebenfalls einen Austausch im digitalen Raum. Dafür wurde die Facebookgruppe

„Transformation der Arbeit in M-V: Digitalisierung, NewWork, Praxisbeispiele“(@mvworksforum)

gegründet.

Nach Anmeldung können sich in dieser privaten Gruppe UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen über ihre Erfahrungen mit der Transformation der Arbeit auszutauschen. Die Gruppe wird von mv-works betreut. Seid auch ihr mit dabei!

Das mv-works FORUM

# ist eine Plattform  #bringt Menschen in Kontakt  #beleuchtet die Transformation der Arbeit  #soll Spaß machen

ab in den digitalen Raum

Facebook  Seite